Musikverein Vestrup von 1912 e.V.

Orchester- Das Herz des Vereins

Wir Proben jeden Mittwoch um 20:00 bis 21:30 im Pfarrheim in Vestrup und im Sommer bei gutem Wetter in Pastors Garten hinter dem Pfarrheim. Wer sich uns anschließen oder nur gerne mal zusehen will ist jederzeit herzlich eingeladen vorbeizukommen, wir beißen nicht. Alle Standartmäßigen Instrumente eines Blasorchesters sind bei uns vertreten, nehmen aber natürlich auch Exoten bei uns auf.

Unser Nachwuchs

Wir betreiben in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Lüsche jetzt schon seit längerem ein Vororchester. Dieses ist sowohl für jüngere als auch ältere Musiker die schon angefangen haben ein Instrument zu spielen, aber noch nicht in eines der Hauptorchester eintreten da dafür noch der letzte Feinschliff fehlt. 

Falls Interesse besteht, kann in jeder Altersklasse und Können der Musiker unser Verein angeschrieben werden. Wir werden auf jeden Fall in irgendeiner Weise Infos haben um euch weiterzuhelfen oder euch entsprechend weiterzuleiten.

Dirigat-
Christoph Wehry

seit 2024

Tot geglaubte leben länger...

April letzten Jahres verabschiedete sich Christoph vom Dirigentenamt mit den Worten, dass es ja irgendwann ein Comeback geben könne. 

Gesagt getan. Seit Beginn 2024 hat Christoph seinen alten Posten wieder übernommen und versucht mit neuer Kraft und neuen Ideen den Verein zu bereichern. Dabei wird er von Verena Detgen unterstützt.

Ehemalige Dirigenten:

1912-1918: Georg Evers

1918-1919: August Kallage

1919-1951: Arnold Kallage

1951-1955: Bernard Kruse

1955-1970: Franz Böske

1970-1975: Johannes Hempen

1975-1980: Josef Tegenkamp

1981-1982: Fritz Lihl

1982-1983: Eckhard Schultz

1983-1988: Clemens Grave

1988-1996: Ralph Meyer

1996-1997: Rainer Pille

1997-2007: Ralph Meyer             (zweite Amtszeit)

2007-2009: Josef Bruns

2009-2011: Sonja Schlotmann

2011-2023: Christoph Wehry

            2023: Verena Detgen

2023© Musikverein Vestrup von 1912 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.