Musikverein Vestrup von 1912 e.V.

Orchester- Das Herz des Vereins

Wir Proben jeden Mittwoch um 20:00 bis 21:30 im Pfarrheim in Vestrup und im Sommer bei gutem Wetter in Pastors Garten hinter dem Pfarrheim. Wer sich uns anschließen oder nur gerne mal zusehen will ist jederzeit herzlich eingeladen vorbeizukommen, wir beißen nicht. Alle Standartmäßigen Instrumente eines Blasorchesters sind bei uns vertreten, nehmen aber natürlich auch Exoten bei uns auf.

Unser Nachwuchs

Wir betreiben in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Lüsche jetzt schon seit längerem ein Vororchester. Dieses ist für Jungmusiker die schon angefangen haben ein Instrument zu spielen, aber noch nicht in eines der Hauptorchester übergehen da dafür noch der letzte Feinschliff fehlt. 

Mit unter wegen der Coronakrise können wir bisher noch nicht eine klare Antwort geben ob demnächst ein neuer Schwung an jungen Musikern unterrichtet wird und wie dies dann stattfindet. Falls jedoch im Allgemeinen Interesse besteht, kann in jeder Altersklasse und Können der Musiker unser Verein angeschrieben werden. Wir werden auf jeden Fall in irgendeiner Weise Infos haben um euch weiterzuhelfen oder euch entsprechend weiterzuleiten.

Dirigat-
Christoph Wehry

seit 2011

Christoph war schon lange Jahre Dirigent des Musikvereins Lüsche ehe er sich uns annahm. Eigentlich hat der gelernte Jurist unseren Verein nur übergangsweise übernommen. Das er uns jetzt schon zehn Jahre dirigiert zeigt, dass es dabei nicht blieb und wir uns kaum noch einen anderen Dirigenten vorstellen können. Dabei musste er recht zu Anfang schon das Mammutprojekt 100 jähriges Jubiläum mit uns stemmen.

Ehemalige Dirigenten:

1912-1918: Georg Evers

1918-1919: August Kallage

1919-1951: Arnold Kallage

1951-1955: Bernard Kruse

1955-1970: Franz Böske

1970-1975: Johannes Hempen

1975-1980: Josef Tegenkamp

1981-1982: Fritz Lihl

1982-1983: Eckhard Schultz

1983-1988: Clemens Grave

1988-1996: Ralph Meyer

1996-1997: Rainer Pille

1997-2007: Ralph Meyer             (zweite Amtszeit)

2007-2009: Josef Bruns

2009-2011: Sonja Schlotmann

2021© Musikverein Vestrup von 1912 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung